Aussetzung der Wahlschwerpunkte II und V
Liebe Kommilitonen/innen,
wir haben eine sehr wichtige Information für diejenigen, die nächstes Semester mit dem Wahlschwerpunkt anfangen wollen! Die Schwerpunkte II (Zivilverfahrensrecht) und V (Internationales und europäisches Privatrecht und Rechtsvergleichung) werden demnächst ausgesetzt. Das bedeutet, dass Studierende nächstes Semester nicht mehr neu in den WSP einsteigen können.
Grund dafür ist, dass Prof. Heiderhoff unsere Uni verlassen und an die Uni Münster wechseln wird, sodass an unserer Uni weniger Lehrpersonal zur Verfügung steht. Obwohl es eine Aktion gegen den Ruf von der Uni Münster von den Studierenden mit unserer Unterstützung gab und wir sie zum Bleiben bewegen wollten, hat sich Frau Heiderhoff gegen unsere Uni entschieden!
Es werden nur noch nächstes Semester in beiden Schwerpunkten Vorlesungen angeboten, danach hat man voraussichtlich bis Ende 2014 noch Zeit, Klausur und Hausarbeit im Schwerpunkt zu schreiben.
Ob es in der Zukunft einen Schwerpunkt aus beiden Bereichen gemischt (d.h. ZPO und IPR) geben wird, ist noch offen.
Die hiermit weitergegebenen Angaben sind ohne Gewähr. Eine offizielle Mitteilung seitens der Uni müsste bald erfolgen.
Wir halten euch auf dem Laufenden und finden es sehr schade, dass zugleich zwei zivilrechtliche Schwerpunkte wegfallen werden!
Beste Grüße
Euer Fachschaftsrat