Dynamo gewinnt den AStA-Cup!
Die Mannschaft von Dynamo Rechtshaus hat nach einer großartigen Mannschaftsleistung beim zum zweiten Mal ausgetragenen Fakultäten-Cup des AStA den Pokal ins Rechtshaus geholt. Nach einer Vorrunde ohne Gegentor blieb die Mannschaft auch in der K.O.-Runde (Viertelfinale, Halbfinale und Finale) ohne Gegentor während der regulären Spielzeit.
Das Viertelfinale gegen die Wiwis wurde mit 1:0 in der Verlängerung gewonnen. Im Halbfinale gegen das Studienkolleg und im Finale gegen die Sozialwissenschaftler-Truppe „Weißes Ballet“ ging es dann jeweils nach einem 0:0 während der regulären Spielzeit und der Verlängerung in das 8-Meter-Schießen. Dynamo bewies beide Male die besseren Nerven und der Torwart hielt insgesamt vier 8-Meter (beide Spiele 3:1 nach 8-Meter-Schießen). Im letzten Jahr war die Mannschaft noch im Viertelfinale im 8-Meter-Schießen ausgeschieden.
Dynamo trat auch in diesem Jahr mit zwei Teams an. Die zweite Mannschaft schied unglücklich im Viertelfinale gegen das Studienkolleg aus, nachdem in der Vorrunde alle drei Spiele gewonnen wurden (auch gegen das Studienkolleg). Und das ebenfalls ohne Gegentor und als beste von 12 Vorrundenmannschaften. Nach dem Ausscheiden ergänzte die zweite Mannschaft die erste in hervorragender Art und Weise.
Nach dem Spiel machte sich die Mannschaft mit dem Pokal auf in Richtung Rechtshaus und ließ sich im Foyer feiern. Das anschließende Bier im „Uni-Park“ war hochverdient.
Vielen Dank an den AStA für die großartige Organisation und die gute Verpflegung.
Weitere Infos und Fotos in Kürze auf http://www.dynamo.juraliste.de/
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vorrunde:
Dynamo Rechtshaus 1 – Physik 3:0
Dynamo Rechtshaus 1 – Sozis Weißes Ballet 0:0
Dynamo Rechtshaus 1 – BWL 0:0
Dynamo Rechtshaus 2 – Studienkolleg 1:0
Dynamo Rechtshaus 2 – Wiwis 1:0
Dynamo Rechtshaus 2 – Opposition (Liste Links) 2:0
Viertelfinale:
Dynamo Rechtshaus 1 – Wiwis 1:0 n.V.
Dynamo Rechtshaus 2 – Studienkolleg 0:2
Halbfinale:
Dynamo Rechtshaus 1 – Studienkolleg 3:1 n.E. (0:0)
Finale:
Dynamo Rechtshaus 1 – Sozis Weißes Balett 3:1 n.E. (0:0)
Platz 3 ging an das Studienkolleg, die im „Kleinen Finale“ die BWL-Mannschaft besiegten.